Eklipsen 2021 * Die Zeit des Schattens

Mittwoch 01.12.2021 in Natural Magic - Magical Nature Blog

Inzwischen ist einige Zeit vergangen seitdem wir hier in unserem Blog das letzte Mal geschrieben haben. Genauer gesagt, der letzte Beitrag war um die Zeit der Eklipsen vor etwa sechs Monaten. Am 19.11. war wieder eine Finsternis, welche wir somit direkt als Anlass genommen haben, unserem Blog mal wieder ein bisschen mehr Futter zu geben. Und über dieses spannende Thema zu schreiben, denn die Eklipsen haben unser Leben verändert und lialuna Flügel verliehen.

Eklipsen 2021 – Und unser Sprung ins kalte Wasser

Ich kann mich noch soooooo gut erinnern, als ich den letzten Blogeintrag geschrieben habe. Denn es war der Zeitpunkt, als wir gesprungen sind und alles hinter uns gelassen haben, was nicht mehr zu uns gehört – Für uns, aber auch für lialuna. Und das war sowas von magisch!

Aber es war auch so ungewiss, wie das ausgehen würde. Wir hatten Angst, Bedenken und durchlebten eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn durch all die Entscheidungen, die wir trafen, warfen wir auch unser Sicherheitsnetz über Bord. Keine festen Einnahmen aus unserem alten Business und alles gefühlt auf Anfang.

Und ich würde sooo gerne hier nun schreiben, dass die vergangenen Monate echt easy waren, aber das waren sie nicht. Es war harte Arbeit, aber nicht in der Form, wie wir es immer wieder eingetrichtert bekommen in unserer Gesellschaft. Nein, es war gerade wegen all dieser Strukturen unserer Gesellschaft so harte Arbeit, weil wir uns immer wieder daran erinnert haben, wofür wir losgegangen sind und im Vertrauen geblieben sind. Selbst dann, wenn es echt düster aussah.

Und es hat sich gelohnt. Und zwar so sehr, sodass wir es selbst noch gar nicht fassen können. Denn genau dann, als wir schon aufgeben wollten, flog lialuna los. ♥

Was das alles mit den Eklipsen zu tun hat? Nun, die Eklipsen bringen meistens sehr interessante Zeiten & Veränderungen mit sich. Und ich möchte dich gerne auf eine kleine magische Reise einladen, wo ich dir das Thema Eklipsen ein bisschen näher bringen möchte.

Eklipsen 2021Die Finsternisse von Sonne & Mond

Eklipsen werden die Finsternisse von Sonne und Mond genannt. Etwa alle sechs Monate finden die Eklipsen statt. Bei einer Mondfinsternis wird das Licht der Sonne von der Erde blockiert, sodass der Mond im Schatten steht. Oft leuchtet der Mond dann in Rot-Tönen und wird aufgrund dessen auch Blutmond genannt. Bei einer Sonnenfinsternis schiebt sich der Mond vor die Sonne und blockiert somit ihr Licht.

Früher fürchtete man diese Ereignisse, weil sich die Menschen diese Himmelsphänomene nicht erklären konnten. Und meist traten auch schwere Naturkatastrophen, aber auch andere einschneidende Erlebnisse in diesen Zeiten auf.

Das liegt daran, weil die Eklipsen zum Einen blockierend auf Mond- & Sonnenenergien wirken und zum Anderen chaotische Energien freisetzen. Deswegen gießen wir auch keine Mondkerzen in dieser Zeit, da wir nicht wie gewohnt auf die Energien von Sonne & Mond zugreifen können.

Während der Zeit der Eklipsen erwartet uns eine Phase des Rückzugs, denn es ist so, als hätte das Universum einen Schalter umgelegt und sitzt sozusagen während dieser Phase am längeren Hebel. Und zwar für dich! Denn jede Veränderung, jedes Ereignis, jede Erfahrung geschieht für dich.

Bleib daher bitte im Vertrauen und öffne dich für all das, was das Universum für dich geplant hat – auch wenn es vielleicht im ersten Moment echt krass ist oder eine mega Herausforderung auf dich wartet. Du wirst sehen, dass da noch viel mehr auf dich wartet und es vielleicht auch einige Zeit dauert bis sich zeigt, wofür es wirklich gut war.

Auf wen die Eklipsen jetzt am meisten Einfluss haben

Den größten Einfluss haben die aktuellen Eklipsen auf die Zeichen Stier, Skorpion, Schütze & Zwilling. Solltest du also von diesen Tierkreiszeichen viel Energie in deiner astrologischen Essenz haben, könntest du die Eklipsen besonders spüren. Und das kann ganz unterschiedlich aussehen. Plane dir am besten während der Eclipse Season (vom 19.11. bis zum 18.12.) mehr Zeit für dich ein und schenke dir Auszeiten, um deine Seele zu nähren.

Schau nach vornGenerell ist der Einfluss der Eklipsen für jeden mehr oder weniger stark spürbar. Auch kollektiv. Die vergangene Mondfinsternis fand im Zeichen Stier statt, wodurch auch das Thema Sicherheit im Fokus steht. Und diesbezüglich erleben wir alle gerade sehr viel Veränderung.

Zudem erwarten uns Chancen & Herausforderungen in Bezug auf unsere Finanzen, Stabilität & Selbstwert. Unsere Werte werden in den kommenden 18 Monaten ordentlich durchgerüttelt, denn wir werden geprüft und gestärkt in dem, was für uns wichtig und wertvoll ist. Dem gegenüber stehen die Themen des Skorpions und somit alles in Verbindung mit Transformation, Schattenarbeit, Tod, Loslassen, Tiefe mit einer intensiven Prise Leidenschaft.

Die kommende Sonnenfinsternis mit dem Neumond im Schützen am 4. Dezember wird nochmal ganz ordentlich Energie aufwirbeln. Mit der Energie des Schützen könnte sich eine Sehnsucht nach Freiheit und Weite bemerkbar machen. Persönliches Wachstum und vor allem das “Sich ausdehnen”, stehen im Fokus. Und alles, was damit verbunden ist, wird definitiv nochmal verstärkt und das Tempo ganz ordentlich erhöht.

So nutzt du die Eklipsen für dich

Wenn du die Eklipsen powervoll für dich nutzen möchtest, empfehle ich dir, dich zu öffnen. Lehn dich zurück, überlass dem Universum die Arbeit und sende in alle Richtungen das Signal, dass du bereit bist für all die Veränderungen, für den Wandel, für dein Wachstum & ganz besonders für all die Magie der Eklipsen. Und je mehr Energie du hier reingibst, umso mehr Magie kehrt zurück.

Solltest du zur Sonnenfinsternis und dem Neumond am 4. Dezember ein paar freie Minuten haben, dann mache es dir gemütlich und spüre in dich hinein. Stelle deine Füße auf den Boden, spüre deine Wurzeln und verbinde dich. Stelle dir vor, wie du den Raum einnimmst und immer mehr wächst – mit jedem Atemzug. Und wenn du bereit bist, dann öffne dich. Für all die Botschaften, die für dich sind und all die Magie, die zu dir fließen möchte. Empfange all das, was für dich ist und nimm dir Zeit. Atme. Spüre. Sei. Du.

Ich wünsche dir so viel Freude dabei und hinterlasse dir hier eine Herzensumarmung. Bitte bleib im Vertrauen, du liebe Seele, denn du bist beschützt und geliebt!

With Love & Magic,
Lia ♥

Scroll to Top