Was ist eine Mala? Bedeutung & Wirkung der Malakette

Donnerstag 12.05.2022 in Natural Magic - Magical Nature Blog

Für uns persönlich sind Malas wunderschöne, magische Wegbegleiter, die uns mega am Herzen liegen (im wahrsten Sinne des Wortes). Mit jeder Mala, die uns begleitet, durften wir so unfassbar viel lernen, wachsen und außergewöhnliche Erfahrungen sammeln. Und das hat seinen Grund, besser gesagt, so einige gute Gründe, warum das so ist.

Was ist eine Mala?

Das Wort Mala kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Kranz. Der Rosenkranz sagt dir sicher was und mit ihm ist die Mala auch ein wenig vergleichbar, denn ursprünglich dienten sie als Gebetsketten im Hinduismus und Buddhismus.

Malas bestehen i.d.R. aus 108 Perlen, einer Guruperle und einem Anhänger und/oder einer Quaste. Die Zahl 108 hat hierbei einen sehr besonderen Hintergrund.

Denn die Geschichte der Malas reicht weit zurück. Sie diente damals als Zählhilfe, um Mantras 108 Mal zu wiederholen. Die Zahl 108 gilt als heilig, denn sie vereint in sich so so viel, was hier absolut den Platz sprengen würde, das alles hier zu erwähnen. Aber wie du dir sicher denken kannst, war es nicht gerade leicht, ohne Zählhilfe ein Mantra 108 Mal zu wiederholen. No no...

So entstanden diese wunderschönen Meditationsketten mit 108 Perlen und sie werden auch heute noch für das sogenannte Rezitieren (Wiederholen) von Mantras genutzt.

Woraus besteht eine Mala und wie ist sie aufgebaut?

Es gibt unterschiedliche Formen der Mala - es gibt sie als Malakette oder auch als Handmala. Klassisch und traditionell ist die Mala mit 108 Perlen, einer Guruperle und einer Quaste.

Und natürlich besteht sie nicht aus irgendwelchen Materialien, sondern aus dem Allerallerbesten, was Mutter Natur zu bieten hat. Meist aus Edelsteinen, aber auch aus hochwertigen Hölzern, Samen und anderen exotischen Materialien, wie z.B. Rudraksha Samen, die Tränen Shivas.

Wir tragen unsere Mala gerne mit einem Edelsteinanhänger anstatt einer Quaste, da wir uns sehr verbunden fühlen mit der Kristallwelt und auch so die Chance nutzen, eine weitere besondere Zutat (mit Wirkung) mit einzuarbeiten. Letztendlich ist das Wichtigste, dass sich alle Materialien gut anfühlen - und zwar für dich.

Denn so viel Gutes erschafft einfach mehr...

Welche Wirkung hat eine Mala?

Die Wirkung deiner Mala ist so einzigartig wie du und hängt von vielen Faktoren ab. Materialien, Herstellung, aber auch der Umgang mit ihr haben direkten Einfluss auf ihre Wirkung.

Was sie ganz besonders ausmacht, ist ihre Energie. Ganz egal, ob du sie "nur" am Körper trägst oder mit ihr meditierst, sie schenkt dir Energie und speichert ebenso auch deine. Die Verbindung, die hierdurch entsteht, ist etwas ganz besonderes und für uns fühlt sie sich an wie ein guter Freund. Es fehlt etwas, wenn sie nicht bei uns ist.

Umso wirkungsvoller ist eure Verbindung, wenn du deine Mala selbst knüpfst und so von Anfang an eine intensive Connection zu ihr aufbaust. Perle für Perle entsteht ein Seelenschmuckstück, das für dich ist - pur & rein. Mit all der Magie, die deine Seele tief berührt, sie nährt und beflügelt - mit dem Besten aus Mutter Natur und deiner einzigartigen Magie.

Wie finde ich meine Mala? Welche Mala passt zu mir?

Kurz & knapp: Deine Mala findet dich.

Du spürst es definitiv, wenn es soweit ist und ihr Ruf immer lauter wird. Die Entscheidung für eine eigene Mala setzt so viel frei und führt auf magische Weise dazu, dass wirklich absolut alles zu dir findet, was zu dir finden darf.

Vielleicht spürst du schon länger den Ruf nach einer eigenen Mala und eventuell auch dem ein oder anderen Edelstein. Lass dich auf diese Reise ein und genieße jeden Schritt davon, denn sobald du deine eigene Mala in den Händen hältst, sie umlegst und ihre Perlen auf deiner Haut spürst, dieser Moment ist unbeschreiblich und lässt jede deiner Zellen tanzen.

Malas tragen so eine unfassbar schöne Energie und Magie in sich - und zwar vor allem Deine. Deswegen hat der Weg zur eigenen Mala immer einen warmen Platz im Herzen. ❤️

Wild Rebels of the Moon - Mala Workshop

All diese Magic teilen wir mit dir bei unserem Wild Rebels of the Moon Workshop und nutzen zudem die wundervolle Kraft des Mondes und der Edelsteine. Sei dabei, wenn du auch Lust auf deine eigene Mala hast und kreiere dir dein einzigartiges Seelenschmuckstück - gemeinsam mit anderen Wild Souls.

Wir können es jetzt schon kaum erwarten und haben absolutes Gänsehautfeeling, wenn wir nur daran denken. Mehr Infos und Tickets findest du unter Events oder direkt hier: Wild Rebels of the Moon - Mala Workshop

Das wird so so so magisch und wir freuen uns auf dich.
Hab eine wundervolle Zeit Wild Soul,
🖤 lia & dennis

Scroll to Top