Auf ein wundervolles neues astrologisches Jahr!

Samstag 20.03.2021 in Natural Magic - Magical Nature Blog

Der heutige 20. März läutet das neue astrologische Jahr ein, denn die Sonne wanderte heute morgen um 10:38 Uhr in das feurige Sternzeichen Widder. Und ich habe mir gedacht, welcher Zeitpunkt könnte passender sein als das astrologische neue Jahr, um endlich mit lialuna lauter zu werden…

“Der beste Zeitpunkt ist genau jetzt!”, diese Worte gingen mir vor ein paar Tagen durch den Kopf als mir die Idee für diesen Post kam. Da war dieses Gefühl der Vorfreude und dieses Gefühl von “Oh yes!”, weil es sich einfach sooooo richtig anfühlte. Auch heute fühlt es sich immer noch richtig an, sogar noch viel mehr als noch vor ein paar Tagen, denn die letzten Tage vor Beginn des neuen astrologischen Jahres haben mich nochmal ordentlich durchgeschüttelt.

Und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so ging. Der Start ins Jahr 2021 fiel so einigen nicht gerade leicht nach dem anstrengenden Jahr 2020, was auch absolut kein Wunder ist.

Deine Chance für einen Neubeginn

Jetzt haben wir die Chance für einen Neubeginn, denn wir werden kosmisch von der feurigen Energie des Widders unterstützt, um all unsere Pläne, Ziele und Träume endlich Wirklichkeit werden zu lassen. Es lohnt sich ganz besonders, unsere Pläne von einem anderen Blickwinkel zu durchleuchten und eine Bestandsaufnahme zu machen, was wir bereits erreicht haben, was wir nicht mehr brauchen und wie wir unsere Ziele erreichen wollen.

Bis morgen Mittag 13:03 Uhr werden wir zusätzlich mit Luftenergie unterstützt, denn der Mond steht im Zeichen Zwilling. Perfektes Timing für Brainstorming und dein Visionboard. Anschließend wandert der Mond um 13:18 Uhr ins Zeichen Krebs, sodass unsere Emotionen ganz besonders spürbar sind, was weiterhin für Visionboarding und Brainstorming perfekt ist, aber auch für Meditationen, Journaling und Self-Care.

Für besonders intensive Meditationen empfehle ich dir den Meditation Club von meiner Freundin Melanie Schaffner. Jeden Sonntag findet dort eine Live Meditation zu wechselnden Themen statt. Das Besondere an ihren Meditationen ist die Verbindung zur Akasha Chronik, wodurch sie ganz genau weiß, an welchem Punkt du stehst und trotz der Gruppenmeditation für dich ein individuelles und sehr intensives Erlebnis erschafft. Morgen ist das Thema “Reise zur inneren Kraft” dran, was ganz besonders gut zur Wasserenergie des Sternzeichen Krebs passt.

Meine Rituale für das neue astrologische Jahr

Für mich war der Abschluss des astrologischen Jahres echt herausfordernd, denn ich habe gestern die traurige Botschaft erhalten, dass meine Schwangerschaft leider nicht mehr intakt ist. Somit es jetzt an der Zeit, loszulassen.

Allerdings nicht vollständig, denn diese Schwangerschaft hat auch lialuna beflügelt, sehr viel Heilung in mir angestoßen als auch zum Abschluss gebracht und mein Leben innerhalb von kürzester Zeit so sehr verändert wie noch nie zuvor. Und dafür bin ich mehr als dankbar. ♥

Meine Rituale fürs astrologische neue Jahr by lialuna

Vielleicht stehst auch du vor ähnlichen Herausforderungen und möchtest sowohl loslassen als auch das feiern, was ist und einladen, was die Lücken füllen darf. Dafür möchte ich mit dir mein Ritual teilen, dem ich dieses Wochenende nachgehen werde.

Die Sonne wandert jeden Monat in ein neues Sternzeichen und ist somit ab heute im Zeichen Widder. Die Sonne wandert aber auch in deinem persönlichen Geburtschart durch deine so genannten Häuser und anhand dessen können wir ablesen, welche Themen für den aktuellen Monat präsent sind.

Bei mir ist es überwiegend das Haus 11, was vor allem für Community & Freundschaft steht. Und es könnte gerade echt kein passenderes Thema sein, denn in den letzten Wochen habe ich mich eher abgeschottet. Hierauf werde ich somit meinen Fokus legen, was ich von nun an wieder mehr in mein Leben einladen darf.

Was du zum Beginn des neuen astrologischen Jahres einladen darfst

Um zu erfahren, in welchem Haus die Sonne in deinem Geburtschart steht, brauchst du dein Geburtsdatum, sowie deine Geburtszeit und deinen Geburtsort. Mit diesen Daten kannst du dir hier dein Geburtschart erstellen.

Im äußeren Kreis findest du die zwölf Sternzeichen. Halte dort Ausschau nach dem astrologischen Zeichen des Widder. Im dritten Kreis findest du 12 Zahlen. Welche Zahl/en liegt/liegen auf Höhe des Widders?

In meinem Fall ist es wie gesagt Haus 11 und ein kleines bisschen Haus 12. Daraus ergibt sich mein Fokus für die Widder Saison: Community & Freundschaft, sowie zum Ende Spiritualität.

Die Bedeutung der einzelnen astrologischen Häuser:

  • Haus 1: Selbstbewusstsein, Persönlichkeit, Lebenseinstellung, Leadership
  • Haus 2: Werte, Geld, Ressourcen, Fähigkeiten, Glaubenssätze
  • Haus 3: Kommunikation, Denk- und Lernstil, Social Networking, Geschwister
  • Haus 4: Zuhause, Heimat, Familie, Wurzeln, Kindheit, Sicherheit
  • Haus 5: Kreativität, Spaß, Hobbys, Kinder, Romantik
  • Haus 6: Routinen, Gesundheit, Wellness, Arbeit & Arbeitsgewohnheiten
  • Haus 7: Beziehungen & Partnerschaft in jeder Form, Verträge
  • Haus 8: Passion, Tod, Loslassen, (Wieder)geburt, Transformation, Heilung
  • Haus 9: Reisen, Philosophie, Lernen, Bildung, Ziele
  • Haus 10: Karriere, Berufung, Lebenssinn, Erfolge
  • Haus 11: Community, Freundschaft, Social Media, Vereine
  • Haus 12: Spiritualität, Trauma & Erfahrungen, Einsamkeit, Rückzug

Schreibe dir auf, welche Themen es für dich sind und dann fühle in jedes dieser Themen einmal hinein. Male dir aus, wie das Thema dein Leben verändern würde, wie sich die kommenden Wochen anfühlen würden, was du damit einladen darfst, was und wer dich dabei unterstützt, was du loslassen darfst und vor allem, wer du dann sein wirst, wenn du dich für dieses Fokusthema entscheidest.

Ein bis zwei Themen werden dich vermutlich am meisten berühren. Diese sind dein Fokus für die Widder Saison, die bis zum 19. April andauert. Danach wandert die Sonne in das Sternzeichen Stier.

Erhalte wertvolle Hinweise für den Start in dein stärkstes astrologisches Jahr

Ich liebe kosmische Führung und somit hole ich mir immer auch Impulse und Hinweise ein. Das Tool meiner Wahl sind dafür Orakelkarten. Ich schreibe mir zuerst auf, zu welchen Fragen/Themen ich mir Impulse und Hinweise wünsche, ziehe anschließend die Karte/n und schreibe mir dann auf, welche Antworten mir die jeweilige Karte schenkt.

Dein Start in dein stärkstes astrologisches Jahr by lialuna

Um Unterstützung für dein Fokusthema zu erhalten, nimmst du drei Zettel und schreibst entsprechend auf jeden davon je eine der Überschriften:

  1. Dein Fokusthema für die Widder-Saison
  2. Was dich dabei unterstützen kann | Was du bereits in dein Leben gezogen oder gemeistert hast
  3. Was du (dafür) loslassen darfst

Das sieht bei mir bspw. so aus:

  1. Community & Freundschaft
  2. Gesunde Grenzen, Balance & Struktur
  3. Verlust, denn ich habe sehr viel gewonnen

Lege die drei Zettel in der obigen Reihenfolge nebeneinander. Danach ziehst du für jeden Zettel eine Karte und legst sie noch verdeckt darüber. Drehe die Karten um, wenn alle Karten gelegt sind.

Wie du die Karten ziehst, liegt ganz bei dir und was sich für dich am besten anfühlt. Da ich ein kleiner Zahlenfreak bin, wähle ich meist eine oder mehrere Zahlen, die mich begleiten, mische dann in der jeweiligen Anzahl die Karten und ziehe anschließend die x-te Karte, entsprechend der Zahl.

Die 1. Karte, die du gezogen hast, kann dein Fokusthema verstärken bzw. unterstreichen, dir mehr Details geben oder aber auch ein Hilfsmittel für dein Fokusthema sein.

Die 2. Karte gibt dir einen Hinweis oder zusätzliche Details zu dem, was dich unterstützen kann.

Die 3. Karte gibt dir einen Hinweis oder zusätzliche Details zu dem, was du loslassen darfst oder aber auch, wie du loslassen darfst.

Für alle, die keine Karten haben oder aber auch für diejenigen, die (so wie ich *g*) auch gerne gemeinsam Karten nutzen, werde ich morgen Karten ziehen und sie hier mit euch teilen.

Dankeschön!

Ich hoffe, du hattest Spaß mit diesem ersten Post. Ich hatte ihn auf jeden Fall und feiere es gerade soooooo sehr, dass lialuna endlich lauter werden durfte. Gerade, weil meine erste Schwangerschaft nun zwar vorbei ist, aber ein anderes Baby dafür auf die Welt kommen durfte:

♥ ♥ ♥ lialuna ♥ ♥ ♥

Ich wünsche dir ein wundervolles neues astrologisches Jahr!
Ganz viel Sonnenschein und Liebe für dich.

PS: Ich hoffe, dass ich demnächst die Zeit und die Kraft finde, meinen kleinen Shop endlich zu befüllen. Wenn du den Start auf etsy nicht verpassen willst, dann hinterlasse mir ein Herzchen in meinem Shop und werde Teil der lialuna-family. 😊

PSS: Ich habe mich Hals über Kopf dafür entschieden, diesen Post zu schreiben, ohne dass meine Webseite überhaupt fertig ist (ähm, ich bin Webdesignerin, das geht für mich eigentlich gar nicht und ich erkenn mich sowas von nicht wieder *lol*). #Leidenschaft Aufgrund dessen ist der Rest hier noch etwas nackig. Keine Sorge, ich suche mir in den kommenden Tagen was zum anziehen. 🤣🤣🤣

Scroll to Top