Verbindungen

Dienstag 04.05.2021 in Natural Magic - Magical Nature Blog

Ein starkes, nährendes Umfeld stärkt die Verbindung zu dir selbst. Wenn du dich so leben und erleben darfst, wie du wirklich bist und dich einfach fallen lassen kannst, dann kannst du sogar über dich hinaus wachsen – und genauso auch dein Umfeld.

Jeder Mensch verdient genau dieses Umfeld.
Eine Einheit in sich selbst.
Eine Einheit mit anderen.
Verbindungen.

Man hört und liest immer wieder, dass wir zu den fünf Menschen werden, mit denen wir die meiste Zeit verbringen. Doch kann man sich diese Menschen wirklich immer aussuchen?

Einige würden jetzt ganz laut “Ja” rufen.

Aber wer bleibt hierbei auf der Strecke?

Natürlich ist jeder seines Glückes Schmied und natürlich kann dich ein starkes Umfeld noch stärker machen. Jeder muss ja schließlich sehen, wo er bleibt, bla, bla, bla…

Was macht es mit einem Menschen aber auf lange Sicht, so radikal auszusortieren und vermeintlich schwache Menschen nicht mit auf die Reise zu nehmen, sie einfach abzuhängen und sich selbst zu überlassen?

Klingt hart?
Passiert aber!
Jeden Tag!

Die fünf Menschen, mit denen du heute, morgen oder in 10 Jahren die meiste Zeit verbringst, sind die fünf Menschen, die dich heute, morgen oder in 10 Jahren wirklich nähren und für dich sind! #truthbomb

Trenne dich nicht radikal von Menschen, die vermeintlich schwächer sind als du, die sich nicht so schnell weiter entwickeln wie du, nicht all deine Werte teilen, oder, oder, oder…

Natürlich gibt es Menschen, die dir nicht gut tun. Aber ganz ehrlich? Auch diese Menschen haben etwas für dich! Und sie fallen aus deinem (Um)feld, sobald es soweit ist. Das spürst du!

Blicke tiefer, um zu erkennen, WARUM diese Menschen FÜR DICH sind und mach erst dann den nächsten Schritt!

Ein liebevolles Umfeld mit Menschen jeder Art, mit Höhen und Tiefen, mit Spaß und Freude, genauso aber auch mit Herausforderungen und Chancen, stärkt dich wahrhaftig und nährt dich auf genau die Weise, wie es dir jetzt, morgen und in 10 Jahren gut tut.

Also sei wie du bist. Dein (Um)Feld (ver)wandelt sich sowieso mit jeder deiner Wandlungen mit dir.

Scroll to Top