Hab ein wundervolles Osterfest!

Sonntag 04.04.2021 in Natural Magic - Magical Nature Blog

Mir kam vorhin spontan die Idee, diesen Eintrag für dich zu hinterlassen und dir auf diese Weise ein ganz wundervolles Osterfest zu wünschen. 🐰 Ich würde dich gerne auf eine kleine Reise in die Kindheit mitnehmen, denn ich durfte mit diesen Gedanken in den Tag starten…

Was ich an Ostern bis heute liebe, ist der Frühling. Ich liebe diese Jahreszeit! Alles beginnt zu blühen und die Sonne zeigt sich wieder viel öfter. ☀ Vor allem die Frühlingssonne hat so einen ganz besonderen Charme.

Als Kind habe ich es geliebt, mein Osternest suchen zu dürfen. Wer mich kennt, weiß, dass ich auch heute noch mega aufgedreht sein kann und das war natürlich auch als kleines Mädchen nicht anders. Ich konnte es meist nie erwarten und liebte diese Vorfreude. Und diese Vorfreude spüre ich auch heute enorm. 😍

Wenn es endlich soweit war und die Suche beginnen konnte, war ich kaum zu bremsen. Das Gefühl und der Geruch von frischem, grünen Gras, die Sonnenstrahlen auf der Haut, das Zwitschern der Vögel und eine leichte Frühlingsbrise, so habe ich meinen schönsten Ostersonntag in Erinnerung. 🦄 Ich kann mich selbst förmlich sehen, wie ich mein süßes Osternest finde und mit strahlenden Kinderaugen den Fund meinen Eltern präsentiere.

Auch wenn ich heute kein Osternest suchen werde, so freue ich mich im Herzen über diese Erinnerung und lasse die Sonne strahlen, auch wenn es draußen grau ist. Diese kindliche Vorfreude zu fühlen und in diesen Erinnerungen zu schwelgen, ist inzwischen ein Ritual, das ich jedes Jahr zu Ostern wiederhole. Mit dieser Energie ist Ostern so viel mehr. Und ich freu mich jetzt schon darauf, meine Familie nachher damit anzustecken und vielleicht ein klitzekleines Bisschen (oder auch ein bisschen mehr) aufgedreht zu sein. 🤣

Ich wünsche dir ganz wundervolle Ostertage mit viel Sonnenschein im Herzen! 💖

Scroll to Top